Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.08.2023, 14:53 Uhr

Was macht denn für Dich guter Service aus?

Für mich muss die Gesamtleistung stimmen. Absolute Perfektion erwarte ich nicht, nicht einmal im Sternerestaurant (wobei ich diese dort bei meinem bisher einzigen Besuch für meine Begriffe erlebt habe...) . Die gibt es nicht, nirgends, zumindest nicht durchgehend. Missverständnisse, Fehler und Unkonzentriertheiten können passieren. Und ab und zu ist man halt auch mal selbst betroffen. Für mich ist dann auch wichtig, wie der Umgang damit ist. Wenn, so wie in Deinem Beispiel auf den (höflichen!) Hinweis auf einen Fehler oder ein Missverständnis unwirsch oder gar unhöflich reagiert wird, dann geht das natürlich nicht. So etwas und überhaupt (für mein Empfinden) schlechten Service erlebe ich allerdings nur noch selten und so gut wie nie in Lokalen, an die ich diesbzgl. eine hohe Erwartung habe. Wenn im im Familienbetrieb geführten Sportheim die 18-jäjrige Tochter des Hauses, die halt aus Notwendigkeit gegen Taschengeld im Betrieb mithilft, kein ganz so begeisterte Gesicht mehr macht, weil wir da um kurz vor 22.30 Uhr (Schließung) nach dem Training noch aufschlagen, und der Wirt und Vater sich entschließt uns noch zu bedienen, und ihr "befiehlt" da zu bleiben, Töchterchen wollte aber um 22.30 Uhr eigentlich mit drm Freund in die Disse, dann verkraften ich das eher, als wenn im sehr gehobenen Restaurant mit guter Bezahlung ein schlecht gelauntes Gesicht gezogen wird, wenn aus irgendeinem Grund nicht ganz pünktlich Schluss gemacht werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.