Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.08.2023, 9:27 Uhr

nochmal Gastro - Trinkgeld

Ich gebe idR schon um die 10%. Allerdings gehe ich selten weg und habe dann idR keine riesigen Rechnungen.
In meinen Lieblingslokalen bzw. den paar guten, die wir bei uns im Ort haben, gebe ich auch mal mehr Trinkgeld, weil ich nicht will, dass sie wegen Personalmangel aufgeben müssen.

"Unser" Friseurladen ist klein und inhabergeführt. Die Preise sind zwar während Corona gestiegen, aber noch nicht unverschämt. Da gebe ich, wenn ich mal hingehe ,5€ Trinkgeld, mein Sohn, der öfter geht, darf 2€ ins Schwein stecken (beides noch ein gutes Stück mehr als 10% der Rechnung).

Mir ist schon lange kein wirklich schlechter Service mehr untergekommen. Da würde ich tatsächlich nur aufrunden. Job ist Job, und da hat man hat sich zumindest angemessen höflich aufzuführen. Dass es zu Wartezeiten kommen kann, ist bei wenig Personal und viel Andrang normal, das merkt man dann aber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.