Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.08.2023, 14:36 Uhr

Stichwort USA

Ich muss ja sagen, dieses Theater um das Trinkgeld dort ist ein Punkt (unter mehreren und zugegeben gewichtigeren), der mich von Reisen dorthin etwas abschreckt. Natürlich ist Freundlichkeit im Servicebereich immer professionell, aber wenn sie sich als allzu aufgesetzt erweist, was für mich der Fall ist, wenn immer (falsch) gelächelt und servil getan wird, die Gesichtszüge dann aber entgleisen, wenn statt 20% oder mehr, was ja dortmittlerweile üblich sein soll, "nur" genau 20% oder, je nachdem, sogar etwas darunter Trinkgeld gegeben werden oder so, kann mir das ganze Getue gestohlen bleiben.

Ich frage mich da auch, ob in den USA kein Wert darauf gelegt wird, dass Gäste evtl. wieder kommen, was ich nicht täte, wenn die Freundlichkeit abrupt extrem nachlässt, weil das Trinkgeld nicnt ganz wunschgemäß ausfällt ... die wissen ja im jeweiligen Lokal nicht, wie lange ich bleibe ... Sind die dort so kurzsichtig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.