Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 14.08.2023, 14:39 Uhr

@DK-Ursel…warum gerade bei Deutschland?

Warum ist da ein potentielles Trinkgeld ein ‚nogo‘?

Bzw. Preisvergleich? Sind die Gastronomiepreise in D den dänischen so ähnlich, dass man grundsätzlich davon ausgeht, dass die Sevicekraft auch im deutschen Ausland ohne Trinkgeld auskommt? Ich kann diesbezüglich gar nichts sagen, weil mein letzter und einziger Dänemarkaufenthalt mit einer ‚lowbudgetreise‘ aus Studententagen ohne Gastronomie verbunden war.

Was die 10% betrifft, das finde ich auch viel, und gebe ich nur selten, meistens so um die 5%. Bei den kolportierten 10% habe ich den Eindruck, dass das aus dem amerikanischen Raum ohne Hinterfragen importiert wurde, weil es halt gerade ‚hipp‘, aber nicht Teil der Grundsatzentlohnung ist. Erlebe ich auch im Freundeskreis selten. Gerade, wenn die die Rechnung bei größeren Runden in den oberen 3-stelligen Bereich geht. In Summe ergibt das dann meist um die 50€. Finde ich als ‚Körberlgeld‘ auch schon viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.