Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.08.2023, 18:15 Uhr

Als Tourist

"Wissen und Realisieren sind irgendwie schon zwei Paar Schuhe."

Stimmt schon. Und ich glaube, man macht selten alles "richtig", wenn man in eine andere Kultur kommt (ich finde ja, dass es schon innerhalb Deutschlands erstaunliche Unterschiede gibt ... ein Bekannter, der ursprünglich von irgendwo aus dem Rheinland, Düsseldorf oder so, kommt, aber sicher schon an die 40 Jahre hier lebt, findet hiesige Kinder und Jugendliche unglaublich verklemmt bis hin zur Unhöflichkeit; bis zu einem gewissen Grad kann ich da mit - ich finde es auch unhöflich, wenn nicht gegrüßt wird -, was er aber als angemessen erwartet, wäre für meine Begriffe und für viele andere "Einheimische" nervig, aufdringlich und "vorlaut" ). Was ich aber erstaunlich finde, ist diese überzeugte Annahme, dass es anderswo eigentlich genauso ist und zu sein hat wie zuhause oder aber diese Unbedacht- und Unbedarftheit. Ist aber vielleicht auch etwas Charaktersache. Ich bin ein eher zurückhaltender und abwartender Typ, immer, auch hier. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie anderswo etwas läuft, schaue ich erst mal, lass ggf. Einheimische vor oder schaue etwas hilflos aus der Wäsche . Dann hilft einem meistens jemand ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.