Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 12.08.2021, 10:37 Uhr

Warum Kinder keine Tyrannen sind

Lieber Hase! Gefällt sehr, wie du das beschrieben hast.

Ich persönlich habe während der Erziehung meiner Kinder ja sämtliche Ratgeber links liegen lassen und aus dem Bauch heraus agiert. Denn das war das Einzige, was ich authentisch weitergeben konnte. Wie du so schön beschreibst, selbst nach einschlägiger Lektüre sämtlicher empfohlener Medien hätte ich immer noch was falsch gemacht und hätte noch mehr und noch weiter lesen müssen, statt in mich selbst hineinzuhören.

Das vor dem Hintergrund, dass meine Familie weder Rama noch ein Fall für´s Jugendamt ist und aufgrund meines AE Status immer sehr viel mehr Leute in die Erziehung (Familie und Freunde) mit eingebunden waren. Außerhalb unserer 4 Wände habe ich mich da auch äußerst selten eingemischt.

Kein Kind gleicht einem anderen. Nicht mal meine Zwillinge, die beinahe identische Startbedingungen hatten, hätte ich mit demselben Ratgeber behandeln können und sie sind zu zwei ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten herangewachsen.

Wer aus einem Ratgeber was mitnehmen kann, soll das auch tun, aber nicht verzweifeln, wenn der Ratgeber was anderes empfiehlt, als man selber fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.