Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 10.08.2021, 9:03 Uhr

Friedrich Merz und die Lügen...

Friedrich Merz hat als Wahlkampfmanöver Lügen über die Grünen verbreitet, u. a. auf Twitter, und sich anschließend für die "breite Unterstützung" bedankt.
https://twitter.com/MaxBuerckGemass/status/1424061111532498950


Darauf hat Frau Bosetti von Extra3 jetzt im gleichen Wortlaut gekontert (den Wortlaut des Merz-Tweets bitte selbst nachlesen, das verlinke ich hier nicht, es war gestern um 10.49 Uhr).:
https://twitter.com/sarahbosetti/status/1424696422469881862

Es ist und bleibt wichtig, Lügen im Wahlkampf als Lügen zu kennzeichnen und nicht nur (so wie die Grünen das momentan noch tun) als netter Erklärbär mit Sachlichkeit dagegen zu halten.

 
25 Antworten:

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von SassiStern am 10.08.2021, 9:33 Uhr

Der grüne Hype ist doch sowieso vorbei. Bis zu den Wahlen vielleicht sogar wieder unter 10%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, Sassi

Antwort von _jadzia_ am 10.08.2021, 9:47 Uhr

Und zwar mit tatkräftiger Hilfe von (Mitgliedern vorzugsweise rechter) Parteien, die eine Lüge nach der anderen verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von _jadzia_ am 10.08.2021, 9:51 Uhr

Siehst Du, und Leute wie Sassi finden das auch noch ok. Hauptsache keine Frau, Hauptsache keine Grüne.
Mich stört es immens, dass alle Kanzlerkanditaten weder NICHT durch Charisma, noch durch echt selbstbewußtes Auftreten hervortun, oder, naja, einfach "Charakterstark" auftreten, oder einer mal auf den Tisch haut. Ein Haufen blaßgesichtiger Politiker, von denen keiner eigentlich auffallen will, finde ich.
Da wünscht man sich einen Schröder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von _jadzia_ am 10.08.2021, 9:51 Uhr

das "NICHT" bitte streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von WonderWoman am 10.08.2021, 10:03 Uhr

wenn das so wäre müsste merz ja nicht so verbissen und hässlich gegen sie kämpfen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Ruto am 10.08.2021, 11:47 Uhr

In deinen Träumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von SassiStern am 10.08.2021, 12:16 Uhr

Wieso Hauptsache keine Frau? Alice Weidel könnte ich mir durchaus als Kanzlerin vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, Sassi

Antwort von Berlin! am 10.08.2021, 12:19 Uhr

na, da sind wir ja alle froh, dass es diese braune ecke gibt. So ein Glück aber auch.

Nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Berlin! am 10.08.2021, 12:27 Uhr

Ich könnte mir auch eine Tauchschule am Toten Meer vorstellen.

oder ist das hier gar nicht der Wettbewerb "wer hat die absurdesten Ideen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von SassiStern am 10.08.2021, 12:37 Uhr

Dachte die absurdeste Idee wäre dass Baerbock Kanzlerin werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Hase67 am 10.08.2021, 12:39 Uhr

Ja, da bist du eine der wenigen, wie die Umfrageergebnisse zeigen. Frau Weidel kann sich sich selbst auch gut als Kanzlerin vorstellen, da bin ich mir sicher. Mit Herrn Meuthen als Wirtschafts-, Außen- oder Finanzminister, Herrn Gauland als Innenminister und Herrn Chrupalla als Nachfolger von Herrn Heil. Herr Höcke kann dann das Verteidigungsministerium übernehmen und schon mal Kampflieder für die Truppe üben. Frau Storch wird Ministerin für Entwicklungszusammenarbeit oder Familienministerin. Wer übernimmt die Justiz? Herr Gärtner? Und wer die Umwelt? Da fällt mir gerade keiner ein...

Ich glaube aber, dass sich mit diesem deinem Wunschkabinett nur sehr wenige Bundesbürger identifizieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von pauline-maus am 10.08.2021, 12:53 Uhr

ooch wäre ich grünen wähler , dann habe ich mich mit denen umd ihrem programm befaßt. da kann erzählen wer will , dass alles mist ist , ich bin dann schon gefestigt in meiner meinung und lasse mich davon nicht beirren .
gilt für alle parteien , die meine gunst hätten .
gott sei dank twittere ich nicht und lasse mich auch nicht medial beschallen von fb und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Hase67 am 10.08.2021, 12:58 Uhr

Na ja, Merz beschallt ja nicht die Grünen-Wähler, sondern er versucht, diejenigen, die sich eben nicht so sicher sind wie du, mit Falschaussagen zu manipulieren.

Für mich zeigt das
a) Dass er von Trump und Johnson gelernt hat
b) Dass er zumindest einige der CDU/CSU-Wähler für ziemlich doof hält und
c) Dass er jetzt keinem mehr etwas von einem moralischen Kompass oder christlichen Werten zu erzählen braucht, denn die hat er selbst offensichtlich schon vor längerer Zeit verloren oder abgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Berlin! am 10.08.2021, 13:06 Uhr

**DACHTE die absurdeste Idee wäre dass Baerbock Kanzlerin werden könnte.**

Siehst Du, das ist genau dein Problem. Du tust andauernd Dinge, von denen Du keine Ahnung hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von pauline-maus am 10.08.2021, 13:06 Uhr

gibt es so viele unsichere ??? ich kenne nur die gar nicht politisch interessierten , denen ist dann so etwas auch wurscht.
oder eben die , die sich schon positiniert haben .
zumindest in meinem umkreis kann ich es so feststellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von WonderWoman am 10.08.2021, 13:12 Uhr

>Die Umfragewerte können aber immer nur eine Momentaufnahme sein. Die Meinungsforschungsinstitute betonen selbst, dass das eigentliche Wahlergebnis nur bedingt vorausgesagt werden kann. Von infratest dimap heißt es zum Beispiel dazu: "Nicht nur legen sich immer mehr Wähler kurzfristiger vor einer Wahl fest, auch hat die Bedeutung der letzten Wahlkampfphase mit der gezielten Ansprache von unentschlossenen und taktischen Wählern durch die Parteien zugenommen."<

gefunden da:
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Bundestagswahl-2021-Umfrage-Ergebnisse-Umfragen-Koalitionsrechner-Kanzlerkandidat-Umfrage-Umfragewerte-fuer-CDU-CSU-Gruene-SPD-AfD-FDP-Linke-im-August-2021-id58969991.html

merz hat das wohl auch gelesen und sich in der gezielten ansprache von unentschlossenen und taktischen wählern gewidmet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, Sassi

Antwort von Tonic2108 am 10.08.2021, 13:21 Uhr

Sich zu demaskieren schaffen sie tatsächlich auch selbst. Sobald die Leute checken, was die grüne Politik mit sich bringt, werden sie reihenweise davon Abstand nehmen, diese Partei zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, Sassi

Antwort von Hase67 am 10.08.2021, 14:05 Uhr

Na ja, das mit dem "Demaskieren" behauptet ein Herr Merz ja auch. Nur dass es in seinen eigenen Reihen deutlich mehr zu Demaskieren gibt, im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Genau das ist ja das Problem der CDU/CSU, dass sie sehr wenig neue Inhalte haben. Ich würde übrigens den Linken (die ein ähnliches Wählerklientel ansprechen wie die Grünen) deutlich eher zutrauen, dass sie bei den Grünen den Finger auf die Wunde legen als Mittelschicht-Merz. Dem verstellen sein Privatjet und der Blick aus dem Blackrock-Turm ein wenig die Sicht auf die Realität, in der die meisten echten Mittelschicht-Menschen in diesem Land leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Berlin! am 10.08.2021, 14:22 Uhr

Ja, es gibt sehr viele unentschlossene Wähler*innen.

Und ich glaube Dir im Leben nicht, dass Du Parteiprogramme liest. Aber selbst wenn Du es doch tust: dann ist es immer noch daneben, wenn jemand über den Inhalt eines Wahlprogramms Lügen verbreitet.
Es gibt da draußen nämlich Menschen, denen nicht alles egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von pauline-maus am 10.08.2021, 21:37 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Feuerschweifin am 11.08.2021, 22:23 Uhr

"Ich könnte mir auch eine Tauchschule am Toten Meer vorstellen.

oder ist das hier gar nicht der Wettbewerb "wer hat die absurdesten Ideen"?"

Ich feier das gerade. Die Weidel ist genau dieselbe Art "Patriotin" wie Sassi, groß von deutscher Vaterlandsliebe labern aber im Ausland wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von luna8 am 12.08.2021, 17:31 Uhr

Dein Ernst ;)

Dann lieber so nen halben Heuchler.

Heuchler ist eh mein Wort des Jahres ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von luna8 am 12.08.2021, 18:04 Uhr

Danke :)

Wenn man sich schon wenig politisch interessiert, so wie ich auch, soll man doch nicht immer so tun, als hätte man den Durchblick.

Pauline ist Sozialist, aber Kapitalist. So tut mein Mann auch.

Aber die sind im Endeffekt auch Kapitalisten.

So wird das nix.

Dann kann man auch mal ehrlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Nikas am 14.08.2021, 17:54 Uhr

Solange der Herr M. mit seiner langen Pinocchionase auf andere zeigt (inklusive seiner künstlichen Aufregung übers Gendern, das ihm hundertpro letztendlich scheixxegal ist), kommt ja vielleicht niemand auf die freche Idee, ihn nach dem allenfalls green washing der Unternehmen und Kapitaljongleure zu fragen, deren verlängerter Arm er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedrich Merz und die Lügen...

Antwort von Nikas am 14.08.2021, 18:16 Uhr

Da brauchste Dir nichts vorzustellen, da brauchste nur in Geschichtsbüchern nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.