kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wolke76 am 19.05.2014, 14:22 Uhr zurück

Vorsicht: Ambrosia?!

Ambrosia? Sieht sehr danach aus. Ambrosia bildet auch so eine Art "Kerze" als Blüte.
Dann vorsichtig sein - Ambrosia ist einer der heftigsten Allergieauslöser, sehr aggressiv! Siehe auch: ambrosia.de (dort ist eine Fotogalerie) oder hier:

http://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/oeffentlichesgruen/ambrosia.htm

In der Schweiz gibt es sogar eine Meldepflicht. In D wohl (noch) nicht. Man sollte aber größere Vorkommen ebenfalls melden (siehe ambrosia.de; da sind Meldestellen vermerkt)

Für Cosmea ist es mir schon zu groß für die Jahreszeit. RIttersporn? Eher nicht. Eisenhut könnte es vielleicht noch sein - auch hier vorsichtig, wenn Kinder vorhanden sind - EIsenhut ist stark giftig!

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht