Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 14.08.2022, 15:18 Uhr

Verzicht/Einschränkung

Die Aussage ist einfach falsch, schlecht durchdacht.

Einfamilienhaus verbraucht bei weitem weniger Energie als ein Auto. Merkt man, wenn man beides mit Strom betreibt. Auto (täglich 30 Minuten auf Arbeit und zurück) verbraucht in einer Woche Strom wie das Haus in 1 Jahr.

Kinder klar, kann man abschaffen, dann brauchen wir jetzt aber auch nix mehr retten, denn in spätestens 100 Jahren gibt's keine Menschen mehr und bis dahin sinkt die Zahl der Menschen so rapide, dass sich unser Energieverbrauch und die schädlichen Abfälle merklich verringern. Bester Ansatz zur Rettung der Tierwelt!

Haustiere? Ok, das ist in unseren breiten Luxus aus kulturellen Gründen, in anderen Regionen der Welt oder einigen Berufen notwendig. Aber mit der Dreckschleuder Auto nicht wirklich zu vergleichen. So viel kann ein Hund gar nicht pupsen, wie ein Auto fossile Brennstoffe auspustet, die CO2 aus Jahrtausenden binden.

Er muss auch sein Auto ja nicht verbieten lassen, nur einen vernünftigen Umgang damit fahren. Vll doch mal das Fahrrad nehmen, wenn er nur 2km weg zum Geschäft oder Freund besuchen will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.