Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.01.2015, 16:18 Uhr

Und immer noch bist du bei dem, was du oder ich privat unseren Kindern

Ich lande bei solchen Geschichten immer beim kleinen Prinzen: "Wenn du nachts in den Himmel schaust..."

Ich fürchte ja auch, es ist optimistisch, daran zu glauben, dass die Mehrzahl der Menschen (ob jetzt Eltern, Lehrer, Erzieher oder wer auch immer) differenziert mit den ihnen anvertrauten Kindern umgehen, umgehen können oder vielleicht auch nur umgehen wollen. Trotzdem glaube ich, dass es möglich ist. Und - ja, ich glaube schon, dass man als Elternteil solche undifferenzierten Kommentare einer Lehrerin "auffangen" kann, wenn einem daran liegt. Wobei ich zugebe - es gibt Menschen, die den Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ offenbar nicht begreifen können und nicht begreifen wollen.

Und ich glaube auch, dass es durchaus Lehrer gibt, die ihren Schulkinder eine reflektiertere Weltsicht vermitteln können. Ab und zu trifft man so jemanden. Das macht Mut, finde ich.

Zudem werden unsere Kinder ja nicht ausschließlich von ihren Lehrern geprägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.