Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 11.01.2015, 10:51 Uhr

Und das ist der Grund, weshalb ich unseren Religionsunterricht unmöglich finde...

Denn in DIESER Form hat er in unseren Schulen meiner Ansicht nach einfach NICHTS zu suchen.
Es müsste sich vielmehr um eine weitgehend neutrale Aufklärung bezüglich der wichtigen Weltreligionen (5 fallen mir da spontan ein) handeln - so umfassend wie möglich und als Pflicht(!) für JEDEN.
Samt Hintergrundinformationen (Geschichte). Ich würde das ungeheuer wichtig finden!

So lernt auch das ggf. christlich erzogene Kind in einer deutschen Schule etwas über den Islam und weitere Religionen.

Ethik deckt das ab? Nein!!! Definitiv nicht, so gar nicht! Auch kein anderes Fach.
Zu welchen Spekulationen das führt, sieht man ja.

Was ich dann Zuhause praktiziere, wie oft ich in die Kirche renne, woran ich glaube.... - all das ist Privatsache. Bzw. sind Kinder hier ja erstmal sowieso ihren Eltern "ausgeliefert"...;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.