Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 11.01.2015, 10:12 Uhr

eines ist mir noch aufgefallen

glaub mir, wenn ich sage, daß ich Religionen doof finde :-) alle überflüssig und mit mehr Schaden wie Nutzen... und von mir aus, kann man sie allesamt abschaffen ....
Ich hab aber auch mein Fegefeuerköfferchen schon gepackt :-)

Ich kann allerdings auch zugestehen, daß auch das Christentum seine unterschiedlichen Facetten hat, warum auch nicht? Vermutlich kann man sogar soweit gehen, daß jeder Mensch in gewisser Weise, seine eigene Unter-Religion praktiziert.
Aber natürlich fällt es hier auf, daß man pauschalisiert, eben weil hier viele Christen ebenso für ihren Oberbegriff "Christentum" einstehen, was völlig normal ist in einem christlich geprägten Land, aber das Echo geht dann auch ebenso pauschal zurück.
Ich glaube übrigens, daß die wenigsten Christen obrigkeitsgläubig zur Kirche rennen :-) Es gibt schon viele kritische Stimmen oder Andersauffassungen in den eigenen Reihen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.