Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 08.11.2016, 10:11 Uhr

Unabhängig vom Unsichtbaren

Die meisten Radfahrer - egal ob jung oder alt - kennen offensichtlich keine Verkehrsregeln mehr !
Es wird weder rechts vor links beachtet, man schneidet die Kurven, man gibt keine Handzeichen im Kreisel, es wird einfach auch der Autofahrer überholt rechts, links wie auch immer, man fährt nebeneinander auf der Straße auch zu dritt etc.
Die Liste könnte ich beliebig erweitern.

In München fand ich es schon immer stressig mit dem Fahrrad, aber hier wohne ich jetzt in einer Fahrradfahrerregion und es stresst mich als Autofahrer wie auch Radfahrer, aber auch als Fußgänger Ich wurde in den letzten 2 Wochen als Fußgänger fast 2x über den Haufen gefahren, weil ein Radfahrer auf dem Bürgersteig kurvenschneidend um eine Hausecke gerast ist.
In der Ecke der Schule meiner Tochter fahren insbesondere die Jungs gerne ohne Helm, ohne Licht, ohne Reflektoren, schwarz gekleidet und kurvenschneidend ohne zu schauen. Mittlerweile kenne ich die Pappenheimer und krieche schon an die Kreuzungen in der Hoffnung, dass ich nicht irgendwann mal jemanden auf der Haube sitzen habe.

Und von den vielen Kreiseln hier habe ich einen großen Respekt, da einfach eingefahren und ausgefahren wird, ohne Autofahrer und Fußgänger zu beachten. Zebrastreifen werden i.d.R. auch nicht beachtet oder es wird rübergefahren ohne zu schauen. Ob hier die Fahrradfahrer wissen, dass es dabei - wenn sie erwischt werden - Punkte in Flensburg gibt, die bei entsprechender Anzahl auch verhindern können, dass man erstmal den Führerschein machen darf????

Zu was müssen die Kinder eine Fahrradprüfung machen, wenn sie die Regeln dennoch nicht beherrschen? Für mich müssten viel mehr Kontrollen gemacht werden, egal ob jung oder alt.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.