Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.11.2016, 11:31 Uhr

Unsichtbare Radfahrer

Ich spreche nicht nur von Kinderrädern. Auch sehr viele andere Räder, v.a. mit "Mountain-Bike-Optik" (aber nicht nur) sind nicht mit Licht ausgestattet. Geh mal spasseshalber in ein Radgeschäft und schaue wie viele Räder dort der STVO genügen würden...
Klar kann man mit Anstecklichtern aufrüsten, aber die sind doch oft recht anfällig: Batterie leer (v.a. wenn es kalt ist gehen die sehr schnell nicht mehr), sie bekommen auch gern Füße wenn man sie nicht mitnimmt wenn man das Rad abstellt und dann vergisst man sie wieder dran zu machen. Beliebt sind auch Blinklichter (zugegebenermaßen besser als nichts). Die Entfernung zum Radler lässt sich damit aber nur sehr schlecht einschätzen und wenn man im falschen Moment schaut, wenn das Licht gerade aus ist, sieht man ihn halt auch nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.