Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 07.11.2016, 17:44 Uhr

Unsichtbare Radfahrer

Das beobachte ich hier (Universitätsstadt) schon seit ein paar Jahren, und es wird immer schlimmer. Ampeln werden eigentlich grundsätzlich ignoriert, Radwege in der entgegengesetzten Richtung befahren, Helme hängen - wenn überhaupt vorhanden - am Lenker, Licht ist unbekannt. Erst vorgestern hätte ich fast eine Radlerin innerorts auf die Motorhaube genommen. sie ist die dunkle Hauptstraße bergab GERAST, ich bog aus einer Seitenstraße dazu. Die Straßenbeleuchtung hat an dieser Stelle eine "Lücke", d.h. da steht keine Laterne. Sie war in gedeckten Farben gekleidet, Licht natürlich aus. Das war echt knapp, obwohl ich geschlichen bin... Ich "freu" mich auch immer sehr, wenn da in waghalsigen Aktionen Kommilitonen o.ä. auf dem Gepäckträger mitgenommen werden und dann geschaukelt und gewackelt wird.

Keine Ahnung, was die sich denken. Aber wenn ich meine Kinder einmal so erwischen sollte, dann können sie sich auf was gefasst machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.