Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doppelmutti1234 am 10.07.2007, 20:40 Uhr

Über Bildungshunger - erwartungsgemäß lang ;)

Grundsätzlich gebe ich dir recht (zumindest bei dem teil, den ich verstanden habe ;-)

aber nicht immer reicht der Wille allein..oh ja ich war sehr gewillt mich zu bilden...aber da kam das Geld ins Spiel...wer sich früh für Kinder entscheidet...der hat Pech gehabt..ich wollte nach der Ausbildung studieren (die Ausbildung brauchte ich, da ich "nur" mein Fachabi habe) aber dann kam da ein Kind ins Spiel (nicht weiter wild, es studieren so viele mit Kind...dachte ich...die Realität sah leider anders aus...zuschüße gab es nicht..denn für das Kind könne der Vater sorgen...andere Beihilifen? gibt es nicht...Mutter hat eine zu hohe pension (privatinsolvenz wird nicht mit eingerechnet)außerdem wäre dies ja mein zweiter bildungsweg, der wird nicht bezuschußt.

na ja macht ja nix...mit der ausbildung kann man ja auch noch was werden....dachte ich...die realität sah vor, dass der Lehrgang den ich brauche um weiter zu kommen (1 jahr) ins 180 km entfernte Hannover verlegt wurde...tja was nun? Pendeln? zu weit? umziehen? die kinder ein jahr aus dem gewohnten Umfeld nehmen, neuen Kindergarten, neue Freunde, aus dieser tollen Gegend ziehen und nach einem Jahr das selbe Spiel in die umgekehrte Richtung? Nein! das tu ich meinen Kindern nicht an.

Nun also eine neue Denkweise von mir....ich war mit 22 Jahren am Beruflichen (und damit auch am bildungs)Ende ohne chance weiter aufzusteigen..mich weiter zu bilden und ich bin kein einzelfall.

Und alles nur, weil irgendwann am Anfang dieser Kette das Geld zum Bilden fehlte.

Also Ayle ich stimme dir zu...Hunger muss vorhanden sein...aber der größte Hunger nutzt nix, wenn dir nicht irgendwer ein Stück Brot gibt um ihn zu befriedigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.