Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doppelmutti1234 am 10.07.2007, 21:31 Uhr

Da gibt es nur eine Frage?

ja was hindert mich daran? das Geld...das hindert mich...ein fernstudium ist teuer...und ich glaube jura (mein damaliges Traumstudium)
wird da auch gar icht angeboten ;-)aber wie schon gesagt...mit dem studium habe ich abgeschloßen...nur das mit dem lehrgang wurmt mich noch ein wenig (nicht über fernstudium möglich) dass er ausgerechnet dann als ich ihn hätte machen können, verlegt wurde (vorher war er nur 60 km entfernt, da hätte ich täglich pendeln können)

aber bitte nicht falsch verstehen..ich fordere nicht, dass alles bezahlt wird wenn man studieren möchte etc...
ich wollte nur verdeutlichen, dass es in eingien fällen halt wirklich am (fehlenden) geld liegt.

Klar hab ich es "verbock", das weiß ich, da sag ich auch nix gegen..wie gesagt ich habe mich damit abgefunden, dass es eben so ist.

Was ich schade finde, ist einfach...der staat wünscht sich als idealbild eine studierte Frau um die 30, die mitten im Leben steht, Karriere macht und dazu schon 2 schulpflichtige Kinder hat...und wenn man versucht, diesem Idealbild zu entsprechen heißt es ätsche betschä..jetzt hast du den halben weg allein hinter dich gebracht jetzt kannste weiterhin zu sehen wie du klar kommst...
mir ist klar, dass der staat nicht dafür zuständig ist und ein nicht sein soll, jemanden ein studium zu finanzieren aber ich hätte mir zumindest bafög oder so gewünscht.

ich hoffe du verstehst was ich meine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.