Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.07.2007, 23:18 Uhr

Klasse ayle und Hinweis auf Studie Frenette

http://www.statcan.ca/Daily/English/070208/d070208a.htm

Hallo ayle,
Deinen Beitrag finde ich prima.Udn auch, wenn Du ihn lang nennst, in Kanada hat im februar Marc Frenette eine bedeutend laengere Studie veroeffentlicht, die genau das, was Du sagst, auf einem Vielfachen der seitenzahl mitteilt.

Geld ist nur ein nachrangiger Faktor- die Bildungsorientierung der Eltern, deren erwartungshaltung, und dieLernfaheigkeiten der Kinder sind in erster Linie entscheidend.

In Kanada kann man das auch daran gut sehen, dass sehr veile immigrantenkinder, deren Eltern in igrndwelchen minimum wage Jobs stecken, die also ueberhaupt kein Geld haben, doch studieren.

Bei uns war es im uebrigen genauso wie bei Euch- wir sind zwar einheimische Wohnbevoelkerung, aber ich bin in den sechziger Jahren auf dem Land geboren, katholisch.Und wir katholischen Landmaechdechen sind dann zwar gegen Immigrantentoechter ausgetauscht worden- aber der kern ist der gleiche- wo die Kinder von zuHause Unterstuetzung kriegen, gibt es kein problem. Wobei ich eben sehr deutlich sehe, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht unterstuetzt werden. Und fuer diese Kinder muss etwas getan werden- aber fuer Kinder mit engagierten Eltern,auch wenn die kein geld haben, sieht es durchaus gut aus.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.