Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.09.2020, 12:41 Uhr

USA TV-Duell

Auch Obama war, wie wir uns erinnern, im Rahmen der Präsidentschaftskampagne Zielscheibe von Verleumdungen, was seinen Geburtsort anging. Kamala Harris geht es genauso. Zusätzlich eine Frau, und sie steht für vieles, was auch konservativere Demokraten ablehnen, vor allem eine allgemeine staatliche Krankenversicherung und Umwelt- und Klimaschutz.
Obamas Vorteil war, dass er damals als Hoffnungskandidat der Schwarzen und Minderheiten galt und man ihm zugetraut hat, die Spaltung des amerikanischen Volks zu überbrücken, aber er hat tatsächlich viele der in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllt (teilweise auch nicht erfüllen können).
Harris hat sich im Vorwahlkampf ziemlich weit in die Nähe dessen begeben, was Bernie Sanders auch gefordert hat und ist damit für viele Amerikaner "unwählbar links" (wobei diese Forderungen aus unserer Sicht eher normal sozialdemokratisch wären). Sie hatte im Rahmen der Vorwahlen auch ziemlich schlechte Umfrageergebnisse.
Für mich ist die Entscheidung für Biden auch ein fauler Kompromiss, aber an den hat man sich als ehemaligen Mann an der Seite von Obama immerhin schon gewöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.