Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.09.2020, 12:13 Uhr

USA TV-Duell

Biden ist ein Kompromisskandidat. Kamala Harris ist zu jung, zu weiblich und hat noch dazu die falsche Hautfarbe, um für konservativere, auf ihren White Privileges beharrende Demokraten wählbar zu sein. Biden hat den entscheidenden Vorteil, dass zur Not auch Republikaner mit ihm leben könnten, für die Trump unwählbar geworden ist. Weil er keine Gefahr für sie ist.

Trump wiederum ist deshalb so geeignet als republikanischer Kandidat, weil es ihm vollkommen egal ist, ob er sich mit seiner "Bluntness" blamiert. Weil ihn sein Geschwätz von gestern am nächsten Tag sowieso nicht mehr interessiert, er kein Schamgefühl und keinen Anstand kennt. Seine politische Strategie ist doch sowieso nur "Trump first", egal mit welchen Mitteln. Und er lässt sich vor jeden Karren spannen, der ihm Macht und Geld beschert. Damit ist er die perfekte Marionette für reaktionäre und rechtsextreme Kräfte. Das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, so lange ihm Leute Deals zuschustern und ihn bauchpinseln. Trump hätte aber vermutlich genauso gut für die Demokraten kandidiert, wenn ihn einer gefragt und ihm Geld und Ansehen dafür geboten hätte. Von Politik und Diplomatie hat er doch sowieso keine Ahnung, um nicht zu sagen, dass ihm das vollkommen wurst ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.