Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 09.03.2017, 16:43 Uhr

Thema Notaufnahme

Mein Mann war letztes Jahr schwer krank, er bekam nach einer Operation wegen eines gebrochenen Beines erst eine Lungenembolie und dann noch eine Lungenentzündung. Wir waren dementsprechend häufig in der Notaufnahme, vom Arzt hingeschickt einmal und einmal selbst Sonntags hingefahren.
Dabei habe ich so einiges mitbekommen. Die Krönung war an einem Sonntag nachmittag, wo 3 (!) Patienten nacheinander auf die Frage hin weswegen sie kommen sagten, sie hätten seit ein paar Tagen Bauchschmerzen. Und dann am Sonntag eben Zeit zum Arzt zu gehen. Da tat mir der diensthabende Internist leid, der neben seinen Patienten auf der Station dann auch noch Leute behandeln musste, deren Arztbesuch unter der Woche hätte erfolgen sollen. Da habe ich großes Verständnis dafür, wenn Schwestern und Ärzte schon einmal stinkig werden.

Bei Schmerzen sollte man es erst einmal zu Hause mit Schmerzmitteln versuchen, ein Kind was krank ist und nicht zu hohes Fieber hat was sich gut mit Medikamenten senken lässt, ist zu Hause besser aufgehoben als in einem Wartebereich im KH.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.