Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.01.2012, 10:33 Uhr

Thema Fettsteuer

Eine Fettsteuer ist Blödsinn - wenn schon, dann fände ich eine Steuer auf Süßwaren, Knabberzeug, Fast Food und Convenience-Produkte sinnvoll.

Das Problem vieler fettleibiger Menschen (und Kinder) ist doch, dass sie oft nicht gelernt haben, ihrem Körper von Anfang an vernünftige, sättigende, den Körper zufrieden stellende Nahrung zuzuführen. Ein Körper, der nur mit Aroma- und Geschmacksstoffen vorgegaukelt bekommt, dass ihm gute Nahrung zugeführt wird, wird einfach nicht satt und zufrieden und bekommt nicht das, was er braucht. Deshalb verlangt er nach mehr.

Genauere Deklarationspflichten für die Hersteller und deutlichere Warnhinweise für Verbraucher, was wirklich in der beliebten, "schnellen" Fertigküche steckt, halte ich für sinnvoller - außerdem ein Verbot für Hersteller von Süßigkeiten, süßen Brotaufstrichen, gepanschten Joghurts o.ä., mit volksverdummenden Packungsaufschriften wie "fettfrei", "vollwertig" und "gesund" zu werben.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.