Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.03.2014, 13:16 Uhr

@Studelteigteilchen

Windräder machen nicht überall Sinn und sind auch nicht die einzige Alternative.

Ich will ja nicht behaupten, daß die Proteste immer kongruent und logisch sind. Allerdings sollte man zum einen beachten, daß es "die Bevölkerung" als einheitlich denkende, homogene Masse nicht gibt - es soll vorkommen, dass in einem Dorf mit 1.000 Einwohnern 500 das eine wollen und 500 das andere vorziehen - und daß zum anderen durchaus sinnvolle lokale Initiativen wie Blockheizkraftwerke und Gemeinschafts-Solaranlagen durch ständig wechselnde Gesetzgebungen und immer neue Vorschriften teilweise im Keim erstickt wurden.

Windräder auch, übrigens. Es gab eine fertig geplante, genehmigte und von der betroffenen Bevölkerung gewollte Anlage, die dieses Jahr realisiert werden sollte, irgendwo in der Hallertau, wenn ich mich recht erinnere. Dann fiel König Horst und Prinzessin Ilse eine neue Vorschrift ein und die ganze (teure!!!!) Planung war für die Katz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.