Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.03.2014, 22:47 Uhr

ich kenne den gewissen Frust

der sich unweigerlich einstellt wenn sich nach laengerer Suche nichts ergeben hat. Nicht nur kein Traumhaus, sondern eben auch kein Kompromisshaus.

Wenn man das Gefuehl hat und das auch von aussen vermittelt kriegt, dass man seine Ansprueche nach unten korrigieren muss, bescheidener werden muss.

Ich denke, dass ist aehnlich wie bei der Partnersuche- an manchen Stellen Kompromisse ja, sind noetig und moeglich. Aber genau wie bei der Partnersuche auch- manche Kompromisse sind langfristig nicht traefaehig.

Du musst selber ueberlegen, welche das sind.

Aber als Stadtmaus- hast Du nicht maL erzaehlt, Du seist im Prenzlberg gross geworden? Wohin, wo es keine Schulen gibt? In deiner Lebensphase? Keine Arzte koennte ich mir nicht mal fuer mich vorstellen,ich gehe zwar nur zu Kontrolluntersuchungen, aber bin bspw. letztes Jahr zweimal richtig bloede gestuerzt so dass ich spontan zum Orthopaeden musste. Aber Du gehst doch auch mal oefter, oder? Mit anschliessendem Apothekenbesuch? Wenn Dein zeug wider Erwarten nicht vorraetig sein sollte, musst Du nochmal hin. Vor allem hoert sich das nicht nach Ort mit Zukunft an wenn es keine Schule gibt.

Wie gesagt, Du musst entscheiden, welche Kompromisse Du eingehst. Wenn es an den, wie oben jemand schrieb, drei Kriterien "Lage, Lage, Lage" sein soll, dann gut. Aber hast Du mal ueberlegt, andere Kompromisse einzugehen?

Unser Haus damals nach einem langen Jahr frustigen Suchens hatte mich ueberhaupt nicht gross begeistert, ich konnte ""damit" leben. Aber die Lage war akzeptabel, von unserem S Bahnhof bin ich in 21 Minuten am Alex, jetzt wird noch ein Regionalzug eingesetzt, dann bin ich in zehn Minuten am Alex. Unerwartetes Geschenk. Und es lag im Budget. Bei allem anderen musste ich schlucken.

ABER- bis auf die Lage kann man fast alles aendern. Ich fand es knapp von der Wohnflaeche, wir haben aber zwei Zimmer angebaut und jetzt ist es superkomfortabel. Die Kueche war mir zu klein, knappe 12 qm und wir konnten nichtmal alle in der Kueche gleichzeitig essen. Im Rahmen des Anbaus haben wir die Kueche ins alte Wohnzimmer verlegt und haben jetzt eine 40 qm grosse Kueche mit Esszimmer. Es war mir eigentlich zu dunkel- wir haben beim Umbau die alten fenster von ein meter mal ein Meter oder so ersetzt durch riesengrosse- nix mehr dunkel. Einen Waschkeller habe ich mir ansatzweise eingerichtet, der Rest kommt. Nach diesem auslandsturn machen wir unsere Baeder, ich lasse die Treppe neu belegen und aus meiner Waschbetonterrasse lasse ich eine Natursteinterrasse machen. Und danach, habe ich auch meinem Mann versprochen, ist Schluss. An die bescheidene Schallisolierung habe ich mich naemlich total gewoehnt.

Vielleicht haette ich mich auch an ein Haus und Ort ohne Schulen gewoehnt, you never know, aber bist Du wirklich schon so verzweifelt?

nun denn, hartes Brot, ich weiss

drueck Dir alle Daumen

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.