Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 22.03.2014, 18:13 Uhr

An Euch Apotheker / Krankenschwestern bzw vom Fach wg. Schmerzmittel

Hallo!
Ich habe seit mehreren Wochen Kopfschmerzen, mal anhaltend, mal kurze Attacken. Zwischendurch hatte ich eine Migräneattacke mit Schwindel, verschwommen Sehen, danach "wieder" Kopfschmerzperiode.
Meine Hausärztin hat mir da Rizatriptan 5 mg verschrieben, die Kopfschmerzen waren aber bis heute nie so schlimm, dass ich drauf zurückgreifen musste. Heute aber beim basteln mit meiner Kleinen wurde mir schlecht, sehr starke Kopfschmerzen, Schwindel. Ich dachte, es wär Migräne und hab eine Tablette davon genommen und mich hingelegt. Jetzt, 4 h später, sind die Schmerzen immer noch da, nur leicht besser, aber keine Verschlechterung.

Meine Frage: Kann ich dazu jetzt noch 2 Dolormin a 400 mg nehmen? Ich denke, es ist keine Migräne, sonst hätte die Schmelztablette ja gewirkt. 2x 400er darum, weil 400er auch nicht richtig wirken!

Danke und VG ohno

PS: MRT und LP ohne Befunde - ganz aktuell.

 
2 Antworten:

Re: An Euch Apotheker / Krankenschwestern bzw vom Fach wg. Schmerzmittel

Antwort von elisabeth.die.erste am 22.03.2014, 19:36 Uhr

Also ganz ehrlich, bei mir hat Botox (Stirn) geholfen. Seitdem bin ich schmerzfrei... Ich würde an deiner Stelle mal in der Klinik anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Euch Apotheker / Krankenschwestern bzw vom Fach wg. Schmerzmittel

Antwort von roxithro am 22.03.2014, 22:27 Uhr

Hallo,

in der Regel schon.
Theoretisch kannst du nach 2h eine zweite Maxalt nachnehmen. Macht aber wenig Sinn, wenn gar keine Besserung bis dahin eingetreten ist.
Triptane helfen nur bei Kopfschmerzen , die durch einem Migräneanfall bedingt sind.

Hast du auch mal an Verspannungen gedacht? Kieferfehlstellungen, etc....
Unfall gehabt ( Schleudertrauma) ?
Vielleicht mal einen Chiropraktiker oder Osteopathen aufsuchen...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.