Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Genie in a bottle am 10.12.2020, 15:24 Uhr

Strafmaß nach 14 Vergewaltigungen

Naja, nachdem er ja verurteilt worden ist, ist die Sache mit der "Unschuldsvermutung" mal geklärt, oder? Dass Frauen bei Vergewaltigungen nicht geglaubt wird, weil sie sich nicht bis ins kleinste Detail erinnern können, obwohl Verdrängung und Gedächtnislücken bei schwerem Trauma eine völlig normale Reaktion des Körpers sind, um zu überleben ist ja inzwischen hinreichend bekannt. Trotzdem wird diese Tatsache häufig gegen das Opfer verwendet.

Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass die Richterin da irgendwas formal falsch gemacht hätte. Ich maße mir auch nicht an, hier juristisch irgendwas besser zu wissen. Ich kritisiere lediglich das Strafmaß und Alkoholkonsum als Begründung für verminderte Schuldfähigkeit. Das finde ich ganz persönlich einfach falsch und bin der Meinung, dass unser Gesetzgeber da dringend nach justieren muss.
Jemand, der 14 mal nachweislich vergewaltigt hat, gehört sich für mein persönliches Empfinden von Gerechtigkeit (kann bei dir ja anders sein) definitiv länger ins Gefängnis als ein Steuerhinterzieher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.