Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 05.12.2011, 14:34 Uhr

stimmt das?

Ja, das stimmt so, da die drei nunmehr eine Erbengemeinschaft sind. Allerdings habe ich bisher bei keiner "meiner" Banken erlebt, daß wir darauf bestanden haben, daß alle Erben vor uns sitzen. Wir haben die Konten immer auf die Erbengemeinschaft umgeschrieben, die entsprechenden Unterlagen eingeholt und dann mit schriftlichem Auftrag aller Kontoinhaber aufgeteilt.

Umgeschrieben werden um die EG muß das Konto eh, das hat nicht Zeit bis März, sondern muß zeitnah geschehen. Dann könnten die Erben das Vermögern immer noch mit drei einfach Überweisungsträgern aufteilen und machen dann eben die Kontoauflösung im März alle.

Die EG sollte sich schriftlich an die Bank wenden. Darauf antwortet in der Regel nicht irgendein Hanswurst der untersten Hierarchiestufe, der die Orga-Anweisung nur halb verstanden hat, sondern mit etwas Glück einer, der pragmatischer denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.