Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 03.12.2011, 16:20 Uhr

Augenlasern - Erfahrungen, insbes. München?

Hallo, hat sich von euch jemand die Augen lasern lassen zwecks Kurzsichtigkeit? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und - wenn in München - habt ihr es machen lassen?

Meine Freundin war vor kurzem bei Opticalexpress und mega zufrieden. Ich selbst habe mir jetzt EuroEyes angesehen, weiß aber nicht wirklich was ich von denen zu halten habe.

Gibt es irgendwelche Tipps und Ratschläge?

Vg Charty

 
11 Antworten:

Re: Augenlasern - Erfahrungen, insbes. München?

Antwort von M&G am 03.12.2011, 18:01 Uhr

Hallo,

ich war bei Medilas und bin sehr zufrieden.

Gruss
M&G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern - Erfahrungen, insbes. München?

Antwort von schneggal am 03.12.2011, 18:49 Uhr

mein Geheimtipp: http://www.neuhann.de/

Da waren schon mehrere Bekannte.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern - Erfahrungen, insbes. München?

Antwort von maya-mit-zwerg am 03.12.2011, 18:54 Uhr

Ich kenne mich damit noch gar nicht aus...
Würde daher gerne wissen ob es wieder zu einer Sehschärfe von 100% führen kann oder ob man die Dioptrienzahl nur verbessert. (z.B. von -8 auf -1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern - Erfahrungen, insbes. München?

Antwort von schneggal am 03.12.2011, 19:09 Uhr

beides ist möglich...also sowohl, dass man danach wirklich ganz normal sieht ohne Brille, aber auch, dass eine gewisse Dioptrinzahl bleibt.
Meine Mutter kamvon -19 auf -0,75...sie trägt also noch Brille, aber was für ein Unterschied!!!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern - Erfahrungen, insbes. München?

Antwort von veralynn am 03.12.2011, 19:15 Uhr

mein schwager hat es vor 3 jahren im rahmen seiner weltreise in kolumbien machen lassen! dort unten sind sie pioniere auf dem gebiet! nur halb so teuer! er ist sehr zufrieden, braucht keine brille mehr! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal

Antwort von like am 03.12.2011, 19:27 Uhr

ich dachte, ab ner gewissen Diotrienzahl wird es kritisch, zu lasern?
Hab das deshalb eigentlich für mich abgehakt gehabt. ( ca. --7 / -9)
Hornhautverkrümmung hab ich auch noch und zudem sich weiterhin verschlechternde Werte (trotz 43 ) Brauch jetzt auch ne Gleitsicht (ja, das Alter....).
Sch... Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal

Antwort von schneggal am 03.12.2011, 19:57 Uhr

ich weiß nicht genau, ob es bei meiner Mutter noch eine andere Komponente gab, die das Lasern nötig machte (das ist schon so lange her...war Anfang der 90er) oder ob das vielleicht heutzutage anders gehandhabt wird, wie damals?!

Jedenfalls war sie fast blind damals und heute braucht sie nur noch eine kleine Brille.
Muss ich sie echt mal fragen, wie das damals genau war!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal

Antwort von like am 03.12.2011, 20:32 Uhr

das ist ja dann schon fast ne Langzeiterfahrung. Wie geht es ihr heute damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal

Antwort von schneggal am 03.12.2011, 21:23 Uhr

meist sehr gut. Sie ist zwar regelmäßig beim Augenarzt zur Kontrolle und hat manchmal etwas Probleme mit dem Augeninnendruck, aber bis auf Dunkelheit, wo sie schon immer noch recht schlecht sieht, geht es bestens und die neuen dünnen Gläser in der Brille machen ein ganz anderes Selbstwertgefühl!
Gelohnt hat es sich bei ihr auf jeden Fall.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal

Antwort von Reni+Lena am 04.12.2011, 12:21 Uhr

nein, das kann man nicht generell sagen. Es kommt auf die Dicke und auf den zustand deiner Hornhaut an.
da würde ich auf jeden fall mal zur beratung gehen!!!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern - Erfahrungen, insbes. München?

Antwort von charty am 04.12.2011, 19:38 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Dann werde ich wohl doch den Schritt wagen. Bin jetzt bei 5,45 diopthrin und denke, dass ich wohl keine Brille mehr brauchen werde, zumindest hoffe ich es.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.