Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 27.07.2022, 13:35 Uhr

steigende Energiepreise

Ich wohne alleine mit meiner Tochter auf 90qm im quasi unsanierten Altbau mit Gasheizung. Umzug ausgeschlossen da extreme Wohnungsnot hier und der Umzug das doppelte bis dreifache an Miete mit sich bringen würde.
Akuell haben wir zwischen 1050 und 1250 kwh an Strom und zwischen 3500 und 5500 kwh an Gas. Alles immer abhängig davon wie kalt die Winter waren bzw. wieviel wir auch vereist waren. Wir leben eigentlich generell recht nachhaltig und achten auf den Verbrauch. Gross sparen ist eigentlich nicht mehr drin, das würde dann wirklich an den Komfort gehen (wäre aber natürlich zur Not auch noch drin)
Nächstes Jahr reduziere ich nochmal meine Arbeitszeit = nochmal weniger Einkommen aber es sollte dennoch gut reichen.
Auto ist bei mir ein reines Freizeitobjekt und natürlich kein unwesentlicher Kostenfaktor. Wahrscheinlich wäre das wirklich das erste was verschwinden würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.