Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 30.05.2012, 9:10 Uhr

Selbstmordversuch der Schwägerin

Liebe Katinka,
das ist eine schlimme geschichte und ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Ich denke, dass Deine Schwägerin aus der Psychiatrie entlassen wird, sobald sie wieder einigermaßen hergestellt ist. Dann kommt sie wieder zu Deinem Bruder nach Hause und er muss sich um alles kümmern. Insofern würde ich da von dem Helfersystem nicht allzu viel erwarten.
Was ist denn eigentlich mit ihrer Familie?
Ich würde mir sehr wohl Unterstützung vom Jugendamt holen, die können Euch auch beraten und Euch bei der Suche einer passenden KITA und evtl. zusätzlichen Unterstützung durch eine Tagesmutter helfen. Bis heute ein Kind aus der Familie genommen wird muss schon sehr viel passieren, deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen.
Für deine Schwägerin würde ich eine gute psychosomatische Klinik suchen, allerdings hängt es auch stark von ihr ab, sie muss sich schon helfen lassen wollen. Aber auf keinen Fall zu stark drängen, dass setzt zu sehr unter Druck.
Euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.