Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 10.12.2016, 0:38 Uhr

sei nicht so empfindlich SEHR SEHR LANG

sei nicht so empfindlich

- Wenn die Lehrerin völlig unreflektiert das Wort Neger verwendet

- Wenn die Krippenleitung sagt, sie hätten eine Meinungsumfrage gemacht, ob ein schwarzes Kind ok ist (Gott sei Dank, ja!)

- Die Polizei mal wieder NUR unser Auto anhält in Grenznähe (schwarzer Ehemann), oder nur schwarzen Ehemann kontrolliert (regelmäßig am Bahnhof)

- Wenn der Kindergarten Plakat zum Theaterstück mit dem Wort „Negerlein“ aushängt

- Wenn der Polizist beim Autounfall meinen türkischen Bekannten vs. Deutschen Unfallgegner sofort als Schuldigen abstempelt ohne wen überhaupt nur befragt zu haben, solange, bis der Unfallgegner ein schlechtes Gewissen bekommt und seine Schuld eingesteht

- Wenn die neue Lehrerin uns ständige Einträge ins Hausiheft macht „Sachen fehlen“, immer ohne Angabe, was fehlt, und das Kind bestraft wird für Dinge, für die andere Kinder nicht bestraft werden, und das Kind alleine setzt, obwohl eigentlich nur die Trouble-Maker immer alleine sitzen (während bei der alten Lehrerin nie etwas gefehlt hat, und sie das Kind immer extra neben die Trouble-Maker gesetzt hat, weil es schulisch weniger unter ihnen leidet und mäßigend auf sie wirkt)

- Wenn laut kriminologischem Forschungsinstitut Niedersachsen gewisse Gruppen Ausländer bei Straftaten um ein vielfaches höher bestraft werden als Deutsche mit den gleichen Straftaten

- Wenn ein Jura-Professor auf meine Nachfrage zur möglichen Befangenheit eines Richters im Fall einer Asylanhörung nur sagt „ach die Asylbewerber geben sowieso nur ihr Geld alle für Alkohol und so aus“

- Wenn eine Frau im Krankenhaus als Erziehungsmaßnahme zu ihrem Sohn sagt (mit Blick auf meinen schwarzen Mann) „sonst kocht dich der heute abend in der Suppe“ (wie witzig)

- Wenn eine gute Bekannte von mir sagt „an Ausländer würde ich nie vermieten“

- Wenn mein Ex-Kollege (aus Schottland), später mein Chef (!) zu Geschäftspartnern auf Auslandsreise sagt „Es gibt schon einen Grund, dass niemand die Juden leiden kann“

- Wenn Historiker behaupten, es kann in Afrika keine Hochkulturen gegeben haben, da es zu einer Hochkultur Arbeitsteilung geben muss

- Wenn ein Flüchtlingshelfer überrascht ist, dass ein Schwarzer Richter sein kann

- Wenn Ärztegattin im Elternbeirat zunächst diffuse Ängste hat über junge Männer im Flüchtlingsunterkunft, und dann dem Flüchtlings-Schülerlotsen die 10 Euro nur mit Bauchschmerzen aushändigt (ob er das versäuft???)

- Wenn manche überrascht sind, dass in Afrika Sprachen gesprochen wurden, bevor die Europäer kamen, und dass es dort unterschiedliche Esskulturen gibt

- Wenn Frauen ihre Handtaschen ganz fest halten, wenn mein Mann an ihnen vorbei geht

- Wenn mein anderer Ex-Chef (aus den Niederlanden) einen Text im amnesty international über Vergewaltigung als Kriegsverbrechen im Kongo nicht versteht und als Kommentar nur sagt „Männer raus aus dem Kongo“

- Alternative, grüne, künstlerische Bekannte sagt „in solche Länder würde ich nie reisen, was man so hört“. Gemeint waren im Kontext arabische, konkret nordafrikanische. „Ich weiß das aus eigener Hand“ Sie kannte mal einen Saudi-Arabier, der ein Arschloch war.

- Wenn mein Mann nicht in die ostdeutschen Bundesländer reisen will (ANGST), obwohl er in unserem Heimatland Bayern einmal bedroht + einmal angegriffen wurde von Neonazis und einmal angegriffen von der Polizei (ja die bekannte Gefahr ist immer noch besser als die unbekannte)

- wenn eine Freundin den Wahl-O-Mat anschmeißt und o- Wunder! rauskommt, dass sie richtig viel rechtes Gedankengut hat. (aber bei den obigen Meldungen war sie noch nicht dabei hahaha)#

- Die Erzieherin aus unserem Kindergarten auf Facebook islamophob postet (und gleichzeitig ihre Kollegin mobbt)

- Wenn ich im Urlaub beim spontanen suchen einer Unterkunft meinen Mann im Auto lassen muss (sonst ist alles voll)

- wenn ein französischer Kunde mir zu einem politischen Ereignis in Frankreich sagt: "der hatte auch nur einen naiven Anwalt, der war schwarz"

- Wenn ich meinem Kind erkläre, dass so affengleich gezeichnete, lächerliche Figuren bei Walt Disney etc. Schwarze oder Afrikaner darstellen sollen (und mein Sohn mir das nicht glaubt, ich musste da echt lange arbeiten, und ich möchte nicht wissen, was diese Erkenntnis in ihm ausgelöst hat.

Ach ich könnte noch ewig so weiter machen, aber es ermüdet mich.

Mich nerven die Leute, die von Spaltung in der Gesellschaft etc sprechen. Was meinen die? Die markigen rassistischen Sprüche vom Trump und den europäischen Konsorten DENKT doch eine Mehrzahl in der Mitte auch. Das ist ja das Problem.

Wenn ich mal denke, ich mache das erst seit ein paar Jahren mit und andere seit Jahrhunderten (wie die Schwarzen), da wundert mich kein Ergebnis wie der Black Doll Test.

Gruss. B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.