Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 24.12.2016, 10:45 Uhr

Sehr guter Beitrag in der Basler Zeitung

Er hat Recht.

Wir sind so damit beschäftigt, political correctness zu üben, dass die Wahrheit inzwischen komplett auf der Strecke bleibt.

Diese Grenzen-offen-Politik hat sich als fatale und folgenschwere Fehlentscheidung erwiesen, dessen Ausmaß wir immer noch nicht abwägen können. Wer dies schon vor der großen Einwanderungswelle geäußert hat, wurde von den Teddy-Weit-Werfern in die rechte Ecke katapultiert, taub für jedes Argument.

Ich habe meine Bedenken von Anfang an gehabt; ich komme aus dem Ruhrgebiet, kenne den Stadtteil Marxloh (der schon in den 1980er (!!!!) Jahren nur mit Mannschaftswagen und schusssicheren Westen seitens der Polizei betreten wurde) und weiß, dass Integration in der Form stattgefunden hat, dass sich Parallelwelten entwickelt haben - rechtsfreie Parallelwelten! Dort dürfen ganzen Famlienclans tun und lassen, was sie wollen. Die Polizei weiß es, aber ist dank der Politik, der milden Richter nur zum Kopfherhalten verdammt.

Was haben wir nun? Weihnachtsmärkte, die von Polizisten in Kriegsuniform mit Maschinengewehren bewacht werden. Massenmörder, die sich unbehelltig von Berlin bis nach Mailand bewegen können. Es ist schiefgelaufen, was schieflaufen konnte.

Und auch ich lese, die wöchentliche Berichte, das Flüchtlinge Plätzchen backen und ganz nebenbei hoffen, dass sie endlich eine Wohnung bekommen.

Es bleibt aber dabei; wir können diese Leute nicht alle in Lohn und Brot bringen. Es sind etliche Einheimische, die verzweifelt nach bezahlbaren Wohnraum suchen. Und bei dem Bauboom werden nun Bauvorschriften gelockert und wir bauen neue beengte Hochhaus-Ghettos, über das ohnehin schon jede größere Stadt verfügt. Diese Stadtteile, die niemand bei Nacht betritt. Der Frust wird steigen, macht sie empfänglicher für Botschaften der Islamisten. Offenbar sind einige Moscheen bekannt, dass dort fleißig Hassprediger ihr Werk tun. Und es wird nichts gemacht, weil alles unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit läuft?

Und wer ist nun schuld? Die AfD natürlich! Es ist einfach einen Schuldigen zu finden und mit dem Finger auf ihrn zu zeigen. Fataler ist es, die begangenen Fehler nicht zu beheben. Die AfD hat den Aufschwung dieser fehlgeleiteten "Deutschland-rettet-die-Welt-aber-erst-wenn-das-Kind-im-Brunnen-liegt-Politik" zu verdanken.

Und was ich wirklich bigott finde: die Abschiebung der Afghanen; wir wissen tatsächlich, was in Afghanistan abgeht. Aber die lassen sich bequem abschieben, also weg damit.

Und die halbe Million aus den Maghrebstaaten? Behalten wir, weil unsere Politiker es einfach nicht gepeilt kriegen, sinnvolle Abkommen zu schaffen.

Ich habe die traurige Befürchtung, dass wir noch mehr Opfer beklagen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.