Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 13.01.2017, 16:13 Uhr

Schwiegereltern

Also ich kann dich schon verstehen.
Wenn es einem nicht gut geht, gehe zumindest ich davon aus, dass meine Familie und engsten Freude doch ein wenig Mitleid mit mir haben oder sich zumindest für meinen Gesundheitszustand interessieren. Schließlich gehe ich davon aus, dass ich Ihnen genauso lieb bin wie sie mir.
Von daher finde ich es auch befremdlich, dass die Schwiegis sich nicht mal telefonisch nach dir oder dem Enkelkind erkundigt haben. Das fände ich zumindest "normal" und "üblich". Eine andere Baustelle ist, dass sie nicht vorbeigekommen sind oder dir Hilfe angeboten haben. Ganz ehrlich - ich bin auch schwanger und meide kranke Kleinkinder oder grippige Personen gerade wie die Pest. Ich wäre also auf keinen Fall vorbei gekommen.
Zu deiner Schwägerin: Hier kannst du nicht erwarten, dass sie ohne Einladung einfach vorbeikommt. Es soll auch die Menschen geben, die es unangekündigten Besuch nicht ausstehen können. Vielleicht wollte sie euch nicht stressen.
Zu dem Um-Hilfe-Bitten: Ich finde es merkwürdig, dass man immer klar um Hilfe bitten muss. Beispiel: Wenn ich sehe, dass jemand viele Sachen trägt, bitte ich doch von selbst meine Hilfe beim Tragen an. Das ist doch eine Frage der Höflichkeit. Oder steht ihr daneben und wartet, bis der Person alle Dinge herunter gefallen sind. Er hat ja nicht um Hilfe gebeten?
Oder wenn ich mir einen Kaffee mache, frage ich doch auch, ob noch jemand einen haben will?
Vor mir aus würde ich auch nicht um Hilfe bitten.


Ansonsten bist du nicht alleine. Meine Schwiegereltern haben eine komplett andere Kommunikationsstruktur als meine Eltern. *seufz* Immer wieder irritierend
LG 2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.