Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 13.01.2017, 11:33 Uhr

Einbisschen Verständnis habe ich schon...

Ich setz mich mal hier darunter. Also ich kann dich verstehen. Wahrscheinlich fühlst du dich allein gelassen und bist es in der momentanen Situation sogar. Da gehen die Emotionen so oder so mit einem durch.
Schwiegereltern, ein schwieriges Thema. Die einen machen Zuviel, die anderen zu wenig. Bei Windpocken denke ich, da werden die meisten das Weite suchen, aber wenn du krank bist und bist ja auch schwanger, da könnte man schon mal fragen. Das sehe ich auch so. Krank sein mit Kind ist einfach blöd.
Ich weiß auch nicht warum viele immer in diese Richtung tendieren, dass Großeltern nicht müssen und man für alles fragen und bitten soll. Es ist vielleicht doch eine Frage, wie man es selbst erlebt hat. Ich hatte eine Großmutter, die meine Mutter schon recht viel unterstützt hat und auch viel da war und das war selbstverständlich.
Aber so ist das heutzutage, da ist jeder nur sich selbst der Nächste. Das Leben ist vielfältiger geworden. Mehrgenerationenhäuser oder Familien in diesem Sinne gibt es ja heute fast gar nicht mehr. Wer es allerdings so kennen gelernt hat, der erwartet manchmal einfach auch anderes. So geht es mir auch manchmal.
Aber hier unter den ganzen Einzelkämpfern wirst du da wenig Verständnis bekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.