Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.01.2017, 9:47 Uhr

Schwiegereltern

Hallo,

ich kenne das von meinen Schwiegereltern - die würde hier nie uneingeladen vorbeikommen oder von sich aus anbieten ein Kind zu nehmen.

Allerdings freuen sie sich wirklich, wenn sie mit einbezogen werden und gefragt werden. Sie sind eigentlich sehr hilfsbereit, aber halt auch sehr zurückhaltend und wollen sich niemand aufdrängen.
Ich musste das auch erst mal lernen, weil meine Familie da ganz anders ist - genauso wie mein Mann auch erst lernen musste, das meine Familie da ganz anders tickt und wenn man keine Einmischung will das auch mal deutlich sagen muss.... dafür sind sie aber auch nie eingeschnappt wenn man was sagt.

Ich denke auch wie die anderen - sag es ihnen einfach, wenn du Hilfe möchstest/brauchen könntest - einfach mit konkreten Sachen - wie könnt ihr die Große mal für ein paar Stunden nehmen mir gehts nicht gut und ich brauche Schlaf - oder könnt ihr mir vielleicht Einkaufen, wegen den Windpocken kann ich nicht raus....
An der Reaktion merkst du dann schon, ob sie nur auf eine Anfrage gewartet haben, oder ob sie wirklich nicht wollen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.