Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 04.01.2015, 15:34 Uhr

Schulsystem / bessere praktische Bildung für unsere Kinder

Schon an den Antworten hier sieht man ja, dass gar nicht alle die gleichen Vorstellungen und Wünsche für ein Schulsystem hätten.

Die Idee der stärkeren Praxisorientierung finde ich sehr gut. Zusammen mit stärkerer Begleitung dabei, herauszufinden, was man gut kann und gerne macht.
Auch die gemeinsame Beschulung finde ich eine gute Idee - WENN genügend Differenzierungsmöglichkeiten da sind! Ich stelle mir da eine altersgleiche Bezugsgruppe vor, in der man Projekte macht und Feste feiert, und dann für die einzelnen Fächer in leistungsbezogene Grüppchen geht. Und dann kann man in den Fächern einzeln Abschlüsse machen, und für bestimmte Jobs oder Studiengänge benötigt man dann eben bestimmte Abschlüsse in bestimmten Fächern.
(Gemeinsame gleiche Abschlüsse nach bestimmten Schuljahren finde ich nicht für alle Schüler umsetzbar.)

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.