Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 05.01.2015, 12:10 Uhr

aber wenn bildung und religion getrennt sein sollen

warum willst du dein kind in der katholischen schule anmelden?
das verstehe ich tatsächlich nicht. you can't have the cake AND eat it. einen tod muss man sterben. nur die vorteile kann man nicht einsacken...
was wäre, wenn deine tochter aufgenommen worden WÄRE? dann würdest du dich hier regelmäßig drüber auslassen, wie bescheuert es ist dass sie gezwungenermaßen an irgendwelchen christlich geprägten schulveranstaltungen teilnehmen muß?
bei uns im katholischen kindergarten werden übrigens auch muslime, juden, evangelen angenommen. udn ungetaufte. wie meine kinder.
ich bin kathole, mein mann evangele. wir haben sie nicht bewusst nicht getauft, sondern konnten uns einfach nicht einigen, und dann war ichjeweils schnell wieder schwanger und definitiv keine lust, schwanger ne taufe zu organisieren. irgendwann werden wir sie taufen, ganz sicher. nur wie, ist noch nicht klar. aber wenn ich sie ungetauft an ne katholische schule anmelde und ihr nicht katholisch sein da ein hindernis wäre, würde ich danach nicht urmmeckern.
mal ne andere frage zu deinen kindern und ihren schullaufbahnen... hast du mal ernsthaft daran gedacht, umzuziehen? ich kenne viele familien mit mehreren kindern, klar läuft es nicht immer gerade (und ich red mich leicht, ich hab noch nicht mal EIN kind in der schule, der älteste wrde im herbst zurückgestellt, mit diagnone sensorische integrationsstörung. ich stelle mich darauf ein dass der schulstart im herbst nicht leicht wird...) aber dass man bei allen kinder solche schwierigkeiten hat, kenne ich nun wirklich von niemanden. klopf auf holz....
wo wir wieder beim thema wären... machen eltern einfach zu VIEL getue was das thema schule angeht? früher sind wir doch auch alle klar gekommen... meine erziehungsberechtigten wussten nie was in der schule gerade dran war, was mein lernstoff war, meine oma zog neben mir damals zeitgleich noch drei weitere (ihre eigenen) schulpflichtige kinder groß, nie im leben hätte sie dran gedacht da ein bohei zu machen. und sie war als elternbeiratsvorsitzende nicht uninteressiert am komplex schule, nur eben der alltag im einzelnen war eben sache der kinder. man MUSSTE eben klar kommen, punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.