Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 05.01.2015, 14:35 Uhr

Noch zur Ergänzung:

Das stimmt...alle 14 Tage. Aber ich dachte, es wäre ein ganzer Schultag gewesen (Berlin in meinem Fall)? Na wie auch immer....
Technisches Zeichnen ist in meinem Hirn völlig verschüttet, aber an Informatik kann ich mich erinnern:-) MS-DOS mit nettem Lehrer, in den wir alle verliebt waren. Damit kann man heute natürlich nichts mehr anfangen, aber es ging ja um das grundsätzliche Verständnis. In den 80igern war das...

Und Englisch...naja. Du musst zugeben, dass es 1. zu spät angeboten wurde und 2. auch vom Umfang her hinter Russisch zurückstecken musste. Priorität hatte eindeutig Russisch. Natürlich hab ich Englisch gewählt, aber der Unterricht war - zumindest bis zur 9. Klasse - Pillepalle. Englisch war das einzige Fach, in dem ich in Bayern mit den Ohren geschlackert habe. Da war man hier VIEL VIEL weiter in der 9. Klasse.

Insgesamt war es dennoch härter, fand ich. Und das lag nicht nur an den 5 Tagen Schule pro Woche.

Dennoch würde ich es so auch für meine Kinder heute nicht mehr wollen. Aber danach geht es leider nicht. Der praktische Teil war natürlich super, aber mittlerweile gehe ich eher in Richtung Waldorf - zwar auch mit Einschränkungen, aber eben am ehesten. Meine Kinder sind auf einer Regelschule (beide gerade noch Grundschule), aber wer weiß, wie es weitergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.