Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 04.01.2015, 23:30 Uhr

SCHULE...

Dein Kind wird aber nicht von irgendeiner obskuren Macht von den Freundinnen getrennt. Es ist die Entscheidung von deren Eltern, ihre Kinder auf diese Schule zu geben, weil es ihnen offenbar nicht wichtig genug ist, dass sie mit Deiner Tochter zusammen bleiben, um eine andere Schule zu wählen.

Wenn diese Eltern eine teure Privatschule wählen würden, die sich einer nicht leisten möchte, kann man auch nicht die Schule für die unterschiedliche Einstellung unterschiedlicher Eltern verantwortlich machen.

Und Dir ist das Zusammenbleiben mit den Freundinnen auch nicht wichtig genug, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Alles Elternentscheidungen.

Die katholischen Schulen hier nehmen durchaus "Heidenkinder". Sie nehmen auch Protestantenkinder, jüdische und muslimische Kinder. Man kauft halt den katholischen Inhalt mit ein. Ja, wenn die Nachfrage zu groß ist, werden Katholiken vorgezogen.

Andere Grundschulfreunde können auch nicht zusammen bleiben. Mein Mittelkind wird von einer guten Freundin "getrennt", weil sie auf eine reine Mädchenschule gehen wird. Soll ich jetzt die diskriminierende Schule verdammen, die keine Jungs aufnimmt? Einer meiner Nefen ist auf der Gesamtschule nicht genommen worden, alle seine Freunde schon. Die hatten alle Geschwister auf der Schule, er nicht. Kann er auch nichts für, dass er die Aufnahmekriterien nicht erfüllt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.