Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 04.01.2015, 18:25 Uhr

SCHULE...

ist Bildung und sollte für alle da sein, und für alle gleich zur Verfügung stehen, und da finde ich es diskriminierend, wenn nach Religion sortiert wird. Genau deswegen sollte man Schule/Bildung und Religion auch trennen, das ein darf nichts mit dem anderen zu tun haben .... wie schreibst Du "wieso haette die Schule bei den vielen Bewerbern Kinder nehmen sollen, deren Eltern alles ablehnen, was Kernlement der Schule ist?", genau das ist es, das sollte überhaupt kein Kernelement sein und auch nicht bindend. Solche Machenschaften sollten verboten werden, wo Bildung nur nach Religionszughörigkeit angeboten wird.... das sollte staatliche sein, allerdings ein Staat wo eine Partei regiert, wo auch das Wort "christlich" involviert ist... (man dreht sich im Kreis, denn auch das sollte man meiner Meinung nach abschaffen... Staat und Relgion komplett voneinander trennen, Religion ist ein "Privatvergnügen" ... kocht ja auch jeder sein eigenes Süppchen...)
Ich seh das so, andere sehen es anders, ändert aber nichts an dem wie ich das sehe... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.