Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.09.2014, 15:12 Uhr

Schere im Kopf

Angst habe ich nun nicht wirklich. Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, dass auf einmal die Polize vor meiner Tür steht, nur weil ich schreibe, dass ich wegen diesem oder jenem zum Mörder werden könnte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass bei der Erwähnung bestimmter Begriffe im Internetverkehr oder bestimmter Suchanfragen bei google u.al irgendwo ein rotes Lämpchen (nicht im wörtlich Sinne) aufleuchtet und ein Computer oder Mensch die betroffenen Daten nochmal etwas genauer unter die Lupe nimmt.

Aber, mir ist die Vorstellung ständig bespitzelt zu werden unangenehm oder anders, ich weiß eben nicht, wann ich bespitzelt werde und wann nicht. Und tats. passe ich mein Verhalten im www. dieser theoretischen Mögichkeit irgendwie an. Und letztendlich darf man sich auch fragen, wer da unter Verfogungswahn leidet oder krank ist. Der/die Staaten oder Organisationen, die zu ihrem vermeintlichen Schutz Millionen von Daten sammeln und auswerten oder der Bürger, dem bei der Vorstellung derart bespitzelt zu werden unwohl ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.