Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.09.2014, 22:03 Uhr

Das ist der Preis unserer Mitteilungssucht.....

Nein, Skywalker, dass sehe ich anders. Das ist die Folge ausufernder Datensammelleidenschaft von Staaten und Unternehmen. Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass ich diese hinnehmen oder schweigen muss. Wie wäre es, wenn man deine Wohnung und die Kneipen verwanzte und dir dann sagen würde, ,weißt du doch, was hast du auch so ein mitteilungsbedürfnis?"

Ich möchte auch was Posten und ich möchte mit anderen diskutieren und quatschen, das tue ich gerne. Ich wüsste auch nicht, was daran falsch sein sollte. Aber ich möchte das mit dem Wissen tun, dass Staaten oder Unternehmen sich meine Quasselleidenschaft nicht unrechtmäßig und ohne mein Wissen zu nutze machen und davon Kenntnis erlangen, indem sie das Internet entsprechend durchkämmen und kontrollieren, Mails lesen, Telefonate abhören oder Äußerungen die ich vermeintlich in vor der Öffentlichkeit geschützten "Räumen" tue. Dagegen war die Stasi Kindergarten.
Das ist etwas völlig anderes als wenn Lieschen Müller dank google oder zufällig auf irgendeine Meinungskundgebung von mir stößt, die ich öffentlich kund getan habe. Da weiß ich, dass das geht, damit rechne ich, darum schreibe ich seit mind. 20 Jahren in Newsgroups oder Foren unter Pseudonym.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.