Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tralia am 02.12.2009, 14:01 Uhr

"Sandmännchen"-Problem, will aber eure meinungen

Oi, seit viertel vor 4 wach, das ist ja schon heftig!

Wie holt er das denn nach tagsüber?

Hm, da er nicht quengelt oder weint, denke ich nicht, dass es ein Verarbeitungsproblem oder sondst was "Psychisches" ist, auch wenn er schreiend aufwacht. Er scheint einfach nicht müde zu sein, oder?

Hat sich beim Mittagsschlaf evt. was verschoben? Denkst du, er stelllt sich evt. grad um, braucht vielleicht nicht mehr so viel Schlaf? Ist er mehr drinnen als sonst (wg. Wetter o.Ä.) und evt. weniger ausgepowert?

Das mit der Tagsemutter hab ich nicht verstanden, geht er da jetzt neu hin oder neu nicht mehr?

Wie sieht es mit nem Nucki aus? Hat/hatte er einen?

Wegen der Zähne: mal Viburcol? Weleda Zahnungszäpfchen?

Ansonsten vielleicht du selbst auf die Couch und ihn beim Papa im Bett lassen (die sind da ja oft resistenter und pennen einfach weiter, auch wenn das Kind wach ist und rumrödelt)

Bei meinem (heut auf den Tag auch so alt ) war das ne Zeitlang ein Thema mit dem Einschlafen abends. Hab dann auch angefangen mich dazuzulegen, wollte das auf Dauer dann aber dann doch nicht. Also hab ich ihm erlaubt, mit Schlummmerlicht im Bett noch ein Buch zu schauen oder mit seinem Bagger zu spielen, er sollte aber liegen bleiben und konnte rufen, wenn was wäre. Hat irgendwie gut geklappt, er hat nicht gerufen, wenn man draußen war, war's auch gut. Ich glaube, er hat einfach Licht und stressfreie Situation ohne Mama, die im Geiste auf die Uhr schaut, gebraucht. Jetzt darf er zum Einschlafen immer 2 Geschichten von der Bobo-Siebenschläfer-CD hören, das klappt auch gut. Vielleicht kannst du sowas ja auch mal nachts versuchen?

Toitoitoi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.