Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Maus am 02.12.2009, 15:27 Uhr

Inwieweit bekommt er die Trennung mit?

Zahnen reicht auch schon aus, um unruhig zu schlafen. Wenn unsere Kinder verunsichert waren, hatten beide das Bedürfnis, im Schlaf unsere Nähe zu suchen und sich durch Körperkontakt unserer Anwesenheit zu versichern. Meinem Mann störte das weniger im Schlaf, vielleicht ist der Rat, dir für eine Weile eine andere Schlafstätte zu suchen, gar nicht so schlecht.

Abmachungen habe ich mit meinen Kindern getroffen, wenn sie wach und aufnahmebereit waren. Bzw., auch wenn sie es nicht so recht einsehen wollten, habe ich ihnen gesagt, wie ich mich in Zukunft verhalten werde, und was ich von ihnen erwarte. Im konkreten Fall, dass ich krank werde, weil er mich nicht schlafen lässt, und ich ihn deswegen in sein Bett zurück bringen werde, wenn er kommt, er aber gerne kommen darf, wenn es draußen hell wird. Oder, wie es bei unserem Großen der Fall war, dass er nachts leise gucken darf, ob wir noch da sind, dann aber in sein Bett zurück gehen soll.

LG FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.