Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 02.12.2009, 9:36 Uhr

"Sandmännchen"-Problem, will aber eure meinungen

Hallo,

das Problem hatten wir bei unserer großen Tochter auch, da war sie etwa 1,5 Jahre alt. Sie war nachts wach, stundenlang. Einfach nur wach, nicht quengelig, nicht mitteilungsbedürftig, nicht hungrig, einfach nur wach. Meinen Mann hat das nicht gestört ("Sie macht ja kein Theater!"), aber ich konnte nicht schlafen mit einem wachen Kind neben mir (in ihrem Bett wollte sie nicht bleiben). Wir haben sie dann spielen lassen, mitten in der Nacht. Und sie war glücklich. Keiner konnte mir einen Rat geben oder sagen, woher das kommt. Und irgendwann war es dann einfach vorbei - aber das hat Monate gedauert . Sie hatte später (so mit zweieinhalb) nochmal Ein- und Durchschlafprobleme, die haben sich aber mit dem Streichen des Mittagsschlafs erledigt.

Da Dein Sohn ja nun mit knapp zweieinhalb ja doch schon recht verständig ist, würde ich die Sache mit dem eigenen Bett versuchen. Mach ihm Licht an, leg ihm Spielsachen und Bücher hin, erklär ihm, dass Du jetzt schlafen musst - und geh wieder raus. Vermutlich wird das am Anfang nicht gleich klappen und er wird protestieren. Aber auf Dauer profitiert keiner davon, wenn Du unter Schlafmangel leidest...

Augen zu (haha) und durch,

liebe Grüße,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.