Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gaensebluemchen am 02.12.2009, 8:38 Uhr

"Sandmännchen"-Problem, will aber eure meinungen

meine tochter (nun 4 jahre) hatte diese phase ebenfalls, welches alter weiß ich nicht mehr genau. aber denke, es war so mit anderthalb oder zwei jahren.

es geht vorbei, machen kannste da nix weiter - irgendwie hatt ich immer das gefühl, sie muss das alltagsgeschehen verarbeiten. kinderkrippe ist ja auch ein "anstrengender" arbeitstag für die kleinen.

auch sie war einfach wach, hat ängstlich geweint, an ihrem kuscheltuch herumgefummelt und wenn ich sie zu mir geholt habe, wollte sie ebenfalls nase, haare, augen anfassen, hat auf die matratze geklopft und dgl.

aber es ging vorbei - es ist immer alles nur ne phase! ich glaube mich zu erinnern, dass auch sie backenzähne bekam.




schlimmer ist´s, wenn du so einen sohn hast (wie meiner), welcher seit er 1/2jahre alt ist, überhaupt nicht mehr schläft!!!!! da gehste am stock (erklärt vielleicht auch meinen derzeitigen körperlich-geistigen "verfall" *verzweifeltlach*

er war ein sooo lieber junge und von jett auf sofort hat es einen schalter umgelegt - er schläft nur 3-4 std. von ca 19:00 bis 22:30 uhr, dann gehts im 45min-rhythmus, schreien (aber eben nur schreien und knorpeln, nicht vor schmerzen) und das zieht sich bis halb fünf - dann schläft er nochmal ca. 2 std.

mittags auch nur noch max. 40 min (vorher 2,5 std.)

er ist nun ein jahr und war jetzt 3 wochen lang krank - das war für mich (klingt schlimm) wie urlaub oder kur - denn er hat g e s c h l a f e n !

seither klappt es etwas besser und ich muss nur noch 2-3x aufstehen in der nacht, sonst war es schon so 8-9x (schnuller weg, im schlafsack verkeilt im bett gelegen, trinken wollen - und NUR schreien)

mich haben sogar die nachbar abgesprochen, ob bei uns alles i.o. esi, eil man nur brüllen hört.

es gab wochen, da hat er auch tasgüber nur geningelt und geschrien - ich bin förmlich auf dem zahnfleisch gekrochen und war dann irgendwann beim KiA, erzählte im das und der meinte, das gäbs halt, dass kinder ihr welt noch nicht im einklang von geist und motorik ordnen und verstehen können -daher ist es wohl eher eine "unausgeglichenheit", die sich im entwicklungsprozess wieder legt.

muss dazu sagen, dass er für sein alter überdurchschnittlich weit ist (12 monate, 13.5 kg, 88 cm und vom "köpfchen her" ebenso, er will schon treppen hoch und runter, sitzt auf einem bobbycar und "rammelt" damit durch die wohnung, klettert auf möbel u a.) - meine tochter konnte mit einem jahr noch nicht einmal krabbeln und laufen erst mit 1 1/2 jahren!

entwichlungsschub - würd ich sagen

halte durch und verzweifle nicht, es geht alles wieder vorbei
(leicht gesagt, ich weiß)

gute nerven

wünscht
blümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.