Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.01.2015, 20:32 Uhr

Salonfeministinnen mit gutverdienenden Männern...

Um wirklich Karriere zu machen, reichen 40 Std. nicht, und als Frau muss man mehr machen als ein Mann, um sich zu empfehlen - ich glaube, das wollte ich sagen. :-)

Wobei ich ein "Herumwerkeln an der Sprache" jetzt nicht für schlimm oder für kontraproduktiv halte - ich persönlich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, erst kommt die Sprache, dann kommt die Veränderung in den Köpfen. Aber die Veränderung in den Köpfen kommt so gräßlich, gräßlich, gräßlich langsam!!! *frust*

Ich erlebe übrigens in letzter Zeit vermehrt den Druck, meine Arbeitszeit unbedingt aufstocken zu sollen... Teilzeit gut und schön, um Frauen an das Unternehmen zu binden, gewissermaßen, aber dann ist auch mal wieder gut und frau soll gefälligst endlich wieder "richtig arbeiten".

Früher war das Ziel, Mütter wieder in den Beruf zu bringen - jetzt ist es das Ziel, Mütter bitte schneller und möglichst bald wieder Vollzeit in den Beruf zu bringen. Sonst muss man sie ja auch nicht "für voll nehmen"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.