Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 16.01.2015, 13:31 Uhr

keine angst vor islamisierung

denn: fakten (quelle statistisches bundesamt) sind nüchtern.
gute lektüre wünsche ich! vor allem den pegida-sympathisanten.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/einwanderung-
in-deutschland-keine-rede-von-islamisierung-13363109.html

der großteil der zuwanderer sind akademiker, also sicher höher gebildet als die sogenannte unterschicht und mittelschicht in deutschland. kommt also daher die angst, dass einem jemand was vom feinen kuchen abnehmen könnte? aber nein, keine sorge... die zuwanderer zahlen sogar kräftig steuern, aus denen u U auch euch (mal?) hartzIV oder kindergeld oder oder oder gezahlt wird.

 
7 Antworten:

sorry sollte nur einmal

Antwort von DecafLofat am 16.01.2015, 13:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine angst vor islamisierung

Antwort von claudi700 am 16.01.2015, 14:05 Uhr

wers glaubt...

zuwanderer sind das eine thema. flüchtlinge/asylbewerber stehen aber auch zur debatte.

ich frage mich, warum dann so viele bulgaren und rumänen mit niedriglöhnen und schwarzarbeit abgespeist werden, warum sie teilweise zu dutzenden in duisburg und bochum vor firmen warten, um für ein paar stunden zu arbeiten und geld zu verdienen.

und übrigens: das sind die zahlen von 2013. in 2014 sah es ganz anders aus und die krisen weltweit haben ihr übriges getan.

der überschuss an akademiker in deutschland ist immens, in berlin ist die größte dichte an akademikern, die hartz iv beziehen.

andere zeitung, andere zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine angst vor islamisierung

Antwort von Häsle am 16.01.2015, 14:52 Uhr

Die "guten" Zuwanderer sieht anscheinend kaum jemand. Jeder sieht nur die Flüchtlinge, die "herumlungern" (was sollen sie denn sonst den ganzen Tag machen?), und die Osteuropäer, die betteln gehen.

Ich denke auch, dass bei den allermeisten Pegida-Anhängern die Angst um den eigenen Geldbeutel weit vor der Angst vor der "Islamisierung des Abendlandes" liegt. Für sooooo dumm halte ich die nämlich dann doch wieder nicht, dass sie an so einen Blödsinn glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine angst vor islamisierung

Antwort von mondstaub am 16.01.2015, 15:15 Uhr

Pegida-Sympathisanten wird eine solche Lektüre nicht abhalten, montags zu demonstrieren. Außerdem - wie schon geschrieben wurde- muss man zwischen Zuwanderern und Flüchtlingen unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine angst vor islamisierung

Antwort von Pampersmami am 16.01.2015, 16:06 Uhr

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72494330/der-typische-pegida-demonstrant-kommt-aus-der-mittelschicht.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile anderer FAZ Artikel aktuell:

Antwort von Lauch1 am 16.01.2015, 16:30 Uhr

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zeitungsleser-attackiert-wegen-mohammed-karikatur-auf-titelblatt-13373877.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist genau das, was ich sage

Antwort von ursel am 17.01.2015, 14:38 Uhr

dieser Mann war evtl. ein Prediger. So ein Mensch darf Hasstiraden verbreiten und Unsinn verbreiten und den Leuten drohen, wo sich einem der Mageninhalt umdreht. Mit solchen Extremansichten wurden die Muslime jahrzehntelang in Europa beschallt!! Wie kommt es an, wie wirkt es sich aus?

Es hat keine liberale auf nächstenliebe aufbauende Religionserziehung stattgefunden wie im Christentum der letzten 40/50 Jahre.( Mag Leena noch so sehr auf die kath. Kirche schimpfen, hat sie / oder wann hat sie zuletzt eine Predigt gehört?).

Es wird nicht besser werden. Solange der Islam nicht anders gelehrt wird, wird es kein harmonischeres Nebeneinander.

Gegen die Karikaturen gehen die Moslems in verschiedenen Teilen der Welt auf die Straße, sogar mit Todesopfern. Was der Is gerade macht, interessiert nicht, oder wird toleriert. Verkehrte perverse Welt.

Ich war auch etwas vom Papst enttäuscht, als er sinngemäß gesagt hat, die Religionen sollten nicht verhöhnt werden. Grundsätzlich hat er da schon Recht, aber das fordere ich niemals nicht eine Wochen nach diesen Anschlägen, sondern kann das irgendwann zum Thema machen. Nicht jetzt. Nicht zu diesem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.