Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.01.2015, 14:30 Uhr

Leena, aber solche Phrasen wie patriarchalische Dominanzgesellschaft...

Auf mich (!) wirkte die "patriarchalische Dominanzgesellschaft" eher wie ein alter Holzhammer, der voller Verzweifelung aus der hintersten Ecke hervorgeholt wurde, um sich irgendwie vielleicht doch noch verständlich machen zu können, irgendwie doch noch zu zeigen, was man meint und was einem so sehr am Herzen liegt...

Wenn man den ganzen Tag in solchen Schlagwörter denkt, ist das sicherlich Prinzipienreiterei und "Prinzip um des Prinzips willen", aber so wirkt Fredda hier auf mich eigentlich nicht. Weniger "Prinzip um des Prinzips willen", mehr "Prinzip, weil man mit dem ganzen Herzen und nach einem langen Weg dahin daran glaubt". Bei Blueberry liest es sich für mich (!) mehr nach einem "das macht man nicht!", alternativ "da könnte ja jeder kommen!" oder "das geht ja mal gar nicht!"

Ich glaube, inhaltlich verstehe ich Freddas Ausbruch (oder bilde es mir zumindest ein), aber ich fürchte, dadurch hat sie Blueberry erst recht nicht erreicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.