Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 12.03.2024, 14:40 Uhr

Reset - wie weit willst Du gehen

Sie war Rassistin und Eugenikerin wie viele Menschen zu ihrer Zeit, die in der Medizin/Psychiatrie/Psychologie arbeiteten. Sie als Person zu verklären (genauso wie Rudolf Steiner, übrigens), finde ich auch grundfalsch, aber diese reformpädagogischen Ansätze funktionieren dennoch bei vielen Kindern gut. Ich verstehe dein ungutes Bauchgefühl (auch, weil man es an Schulen mit reformpädagogischer Ausrichtung mit einer sehr speziellen Blase an Eltern und Lehrern zu tun bekommen kann), aber die meisten Einrichtungen nutzen heute doch eher pragmatisch die pädagogischen Ansätze, als die Gründungspersönlichkeiten auf einen Sockel zu stellen. Ich würde mich auch nicht scheuen (wenn du solche Bedenken hast), im Vorgespräch genau zu thematisieren, was Montessori-Pädagogik an der Schule konkret beinhaltet. Wahrscheinlich arbeiten sie vor allem mit den entsprechenden Materialien, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.